Startseite
Fassade
Gerüstbau - Verleih
Wärmedämmung
Holzschutzfarben
Malerarbeiten
Neubau
Renovieren
Trockenbau
Wintergarten
Wohnraum erleben
Aus Alt mach neu
Badewanne
Ideen Umsetzten
Hl. Florian
Extra Leistung
Denkmalpflege
Laminat
Zertifikate
Kurse
Information
links
Standort
Impressum
Kontakt
Preis & Leistung
     
 


Hingeschaut und sich getraut...an alle Hobbymaler(in) -u. Heimwerker(in), Künstler, Schöngeister, talentfreie Heimwerker und die, die es schon sind oder noch werden wollen....

 Sie sind sich unsicher, wollen ihre vier Wände selber gestalten, Konzept und Inspiration lassen sie kläglich im Stich, haben also keinen Plan, oder stehen vor der schweren Entscheidung welche Farbe soll ich nehmen, Qualität, Menge, Preis, DIN was ist das?, aus dem Baumarkt oder dem Fachgeschäft?, usw., das selbe Problem stellt sich auch bei diversen anderen Produkten und Materialien, sei es Pinseln, Rollen, Abdeckmaterial, billig oder teuer, wo sehe ich den Unterschied wenn es einen gibt.

Der Untergrund ist oft auch mit ein Hindernis  wenn Farben, Lacke, Tapeten, oder auch anderes Material nicht dort haften bleiben wo sie sollen, habe ich etwas falsch gemacht?

Wie bewahre ich offen Farben auf, oder wie lange sind sie haltbar? 

 Feng-Shui ist für uns keine verschollene Insel im Meer , wir helfen ihnen gerne auch in diesem Bereich weiter, versuchen zu erklären und ihnen einige Möglichkeiten näher zu bringen. 

 Holzschutz!!! Lassen sie ihr Holz nicht erst sterben und versuchen sich dann an einer Wiederbelebung diese kann sehr aufwendig und kostenspielig werden, mit ein paar Tipps und Tricks helfen wir ihnen in unseren Kursen professionell  weiter.

                               !!!!Learning by doing!!!!

Gestalten sie ihre Musterplatte selber, versuchen sie sich in Spachteltechniken, Lasur, Tapete, künstlerischen Gestaltungsmöglichkeiten, Stuck, usw., wir zeigen ihnen wie sie Farbe mischen, Verputze anrühren, oder sogar den Pinsel in die Hand nehmen sollen, worauf sie achten müssen und was sie wissen sollten, leben sie ihren Stil seien sie Farbenfroh, frische Wände beflügeln das Leben, also besuchen sie unsere Kurse:

 Wann:     einfach anrufen und Termin ausmachen

 
 Wo:        Entweder bei ihnen dirkt an der Wand, oder in der                           Malerwerkstatt Adlmeier, Auenstraße 11,                              83080  Oberaudorf

                  

 

                    Telefonnummer : 08033 / 304848 oder

                                 0171 / 7339571

                oder         0170 / 5843005

sie können uns auch gerne ein Fax: 08033 / 304985

oder eine Email unter   helmut.adlmeier@t-online.de schreiben.

Kursgebühr: richtet sich nach Teilnehmerzahl, Zeit und Material (Pinsel, Farbe, Musterplatte usw.)

Kleidung:  tauschen sie Abendkleid gegen  Malerkittel, und Sakko gegen leger bequeme Kleidung ein.

Kursgestaltung : Helmut Adlmeier (Meisterkünstler)

                          und Martin Obermüller (Meisters rechte Hand)


Wir freuen uns auf ein zahlreiches Kommen!!!

Caroline und Helmut Adlmeier